FANDOM

Kurzprofil: Zeldapedia  
Wiki.png
URL: de.zelda.wikia.com
Status: Semi
Einrichtungsdatum: 9. Dezember 2006
Gründer: Kybi
Ansprechpartner: Admins
Aktive Benutzer: Liste
Statistik: Zahlen
WikiIndex: Eintrag im WikiIndex ansehen
Besuche Zeldapedia

The Legend of Zelda ist eine Reihe von selbstentwickelten Videospielen des japanischen Hard- und Softwareproduzenten Nintendo und erschien auf so gut wie allen Plattformen der Firma, vom Game Boy über das Super Nintendo bis zur Wii. Als Schöpfer der Reihe gilt Shigeru Miyamoto, der geistige Kopf hinter einer Vielzahl an Videospielmarken wie Super Mario, Donkey Kong, Star Fox oder Pikmin. In Europa erschien das erste Zelda 1987 für die erste Nintendo-Konsole. Seither hat sich die Reihe insgesamt mehr als 50 Millionen mal verkauft und zählt damit zu den größten Franchises von Nintendo. Der populärste Titel der Reihe, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, aus dem Jahr 1998 für die Konsole Nintendo 64, wurde über 7 Millionen mal verkauft und zählt heute noch zu den bestbewerteten Videospielen überhaupt.

Die Zeldapedia ist entsprechend ein Wiki zu der Zelda-Reihe und eine Datenbank für alles rund um die Spiele sowie darüber hinaus die im Laufe der Zeit entstandenen Comics und die Zeichentrickserie. In der Zeldapedia können Fans und Kenner alles, was man über TLoZ nur wissen kann, für Fans und Interessierte zusammentragen und aufbereiten. Egal, ob es sich dabei um konkrete Spielelemente, an der Entwicklung beteiligte Personen oder Figuren/Charaktere aus den einzelnen Spielen handelt, in der Zeldapedia ist für alles ein Artikel vorgesehen.

Zeldapedia startete am 9. Dezember 2006 auf gratis-wiki.com.

Weitere Wikis Bearbeiten

Vorlage:Wikiaprojekt/kompakt Vorlage:Wikiaprojekt/kompakt Vorlage:Wikiaprojekt/kompakt Vorlage:Wikiaprojekt/kompakt Vorlage:Wikiaprojekt/kompakt

es:The Legend of Zelda

MeilensteineBearbeiten

Artikelzahl Datum Infos & Tipps
1 Datum Der Anfang ist geschafft, bei Fragen schau doch mal im Forum vorbei ;-)
50 Datum Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dein Wiki im Portal:Neueste Wikis einzutragen
100 Datum Zeit für den Feinschliff, hier erhältst du Hilfe bei Logos, Skins und Vorlagengestaltung
250 Datum Mach die erste Werbung für dein Wiki: Stell es zur Wahl beim Projekt des Monats
500 Datum Es ist soweit - du kannst dein Wiki im Portal:Größte Wikis vorstellen!
1000 Datum Jetzt ist der Moment gekommen ein Spotlight für dein Wiki zu beantragen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki